„Das Team von BAUMANN & BAUMANN hat uns bei der Forschungszulage von A bis Z begleitet und stand uns mit professioneller Beratung zu steuerlichen Fragestellungen immer zur Seite. Mit den Fördermitteln konnten wir das Nutrio Smart Cutting Board für vollautomatisches Food Tracking prototypisch entwickeln. Der Gesundheitsassistent erfasst beim Kochen mit leistungsstarken Sensoren und KI-gestützter Nahrungsmittelerkennung alle konsumierten Lebensmittel sowie darin enthaltene Nährstoffe und Kalorien.“ – so fasst Philo Boras, Geschäftsführer der Aurora Life Science GmbH die Zusammenarbeit rund um die Forschungszulage und sein FuE-Vorhaben zusammen.
Mit einem Team von auf die Forschungszulage spezialisierten und erfahrenen Fördermittelberatern unterstützt und begleitet BAUMANN & BAUMANN das komplette Antragsverfahren vollumfänglich von A bis Z:
Nach technischer und kaufmännischer Analyse sowie inhaltlicher Validierung des FuE-Vorhabens erstellt BAUMANN & BAUMANN für Euch den Antrag und alle dazugehörigen Anlagen. Die Fördermittelberater kümmern sich um die erfolgreiche Einreichung bei der Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) im ersten Teil des zweistufigen Förderprogramms – die Voraussetzung für den späteren Zuschuss. Im zweiten Teil prüfen die Experten von BAUMANN & BAUMNANN alle notwendigen Unterlagen und stellen die Anträge für Euch bei dem zuständigen Finanzamt, damit die Auszahlung der Zuwendung erfolgt.
Die ganzheitliche Betreuung rund um die steuerliche Forschungszulage ist ein Alleinstellungsmerkmal von BAUMANN & BAUMANN: im Gegensatz zu anderen Fördermittelberatern darf BAUMANN & BAUMANN als Steuerberater uneingeschränkt in steuerlichen Angelegenheiten vertreten und kann so alle Arbeitsschritte der steuerlichen Forschungszulage gegenüber dem Finanzamt direkt für Euch vornehmen.
Das Komplettangebot benötigt für das gesamte Antragsverfahren der Forschungszulage minimalen Input Eurerseits und Ihr könnt Euch voll auf Euer FuE-Vorhaben konzentrieren.