Female Founders Alliance goes Marburg
Female Founders Alliance goes Marburg
weiter geht die Roadshow der Female Founders Alliance Hessen – steigt ein und schnallt Euch an! wenn es am und wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!
Nach Darmstadt, Wiesbaden und Offenbach macht die FFA ihren nächsten Halt am 18.November in Marburg. Auch diesmal haben wir für Euch ein spannendes Programm vorbereitet. Freut Euch auf ein inspirierendes Line-up an Speakerinnen, vielen gute Gespräche und ein starkes hessisches Netzwerk.
Die Female Founders Alliance freut sich, auf das Kooperationsevent mit der Universitätsstadt Marburg und Mafex, dem Gründungsservice der Uni Marburg, in historischer Kulisse. Mit der Roadshow soll das Gründer:innen-Ökosystem in Hessen gestärkt werden, Bewusstsein dafür geschaffen werden, dass immer noch ein sehr geringer Teil der Gründenden Frauen sind (18,8% DSM 2024) und zudem soll der Zugang zu bestehenden Netzwerken erleichtert werden. Mit den Veranstaltungen der Female Founders Alliance werden Gründerinnen und Gründer, Interessierte, Unterstützende und Investorinnen und Investoren zusammengebracht und es werden so der Austausch, die Information und Inspiration gefördert.
Wichtig: Bei allen Events der Female Founders Alliance sind auch immer ausdrücklich männliche Teilnehmer erwünscht, denn nur gemeinsam können wir das Thema angehen und Veränderungen bewirken!
📆 18.11.2024
⏰ 18:00 – 21:00 Uhr
📍 Historischer Saal im Rathaus Marburg
👉 Meldet Euch jetzt an! Knüpft neue Kontakte, tauscht frische Ideen aus und findet Unterstützung. Männer sind selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen!
Die Female Founders Alliance verschreibt sich der Förderung von weiblichem Unternehmertum und Diversität innerhalb der Gründungslandschaft. Sie zielt darauf ab, vorhandene Angebote zu bündeln, GründerInnen und Unterstützende zu vernetzen und als Quelle für die Gestaltung kommender Angebote zu dienen. Ziel ist es, GründerInnen die notwendige Unterstützung und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um ihre unternehmerischen Träume zu verwirklichen. Ebenso setzen wir uns dafür ein, bestehende Netzwerke diverser und somit auch innovativer zu gestalten. Wir ermutigen alle, sich aktiv in unsere Initiative einzubringen, sei es durch Zeit, Ressourcen oder Ideen. Gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken und unsere Mission erfolgreich vorantreiben.
Dieser Abend in Marburg wurde gemeinsam mit dem Female Founders Alliance Netzwerk – bestehend aus Carolin Wagner (STATION), Melanie Schöyen, Laura Melina Abascal y Ballester (HUB31 – Technologie- und Gründerzentrum Darmstadt) sowie der Universitätsstadt Marburg und Mafex vorbereitet und organisiert. Unterstützt wird die Veranstaltung vom StartHub Hessen.