
Go to Market Workshop: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dein Produkt scheitert. Aber du kannst es verhindern!
Viele Start-ups scheitern mit ihren Software- oder Hardwareprodukten, obwohl es vermeidbar gewesen wäre. Oder zumindest mit deutlich weniger Zeit, Geld und Nerven hätte passieren können.
Gemeinsam mit Konstatin Diener (CTO, cosee Gmbh) und Tobias Peschke (Investment Manager, GOOD BRANDS AG) zeigen wir Euch, warum Produktentwicklung so riskant ist und welchen Tipps es deutlich einfacher wird. Dabei wird Tobias aus dem Hardware- und VC-Nähkästchen plaudern. Natürlich auch mit der Sicht, die sie als Investor auf Produkte und Geschäftsmodelle haben. Konstantin bringt Praxisbeispiele und Geschichten aus der Softwarewelt mit.
Der Workshop ist auf maximal 20 Teilnehmende Personen begrenzt. Die Anmeldung erfolgt nach dem First Come – First Serve Prinzip. Sollten die Plätze bereits alle vergeben sein, schreibt uns gerne eine E-Mail, dann nehmen wir Euch gerne auf die Warteliste und informieren Euch, sobald ein Platz frei werden sollte. Die Anmeldung ist bis zum 03. Juli möglich. Der Workshop ist kostenfrei!
Eure Referenten:
Konstantin Diener:
Konstantin hat vor 16 Jahren in Darmstadt ein Tech Startup gegründet und damals wahrscheinlich alles falsch gemacht, was man bei der Entwicklung von Softwareprodukten so falschmachen kann. Nach mehreren Nahtoderfahrungen mit cosee hilft er Firmen mittlerweile, seine Fehler nicht zu wiederholen und zu Softwareprodukten zu kommen, mit denen sie Geld verdienen.
Tobias Peschke:
Tobias hat nach einem dualen Studium in BWL und Wirtschaftsrecht zunächst tiefe Einblicke in Due-Diligence-Prozesse bei einer führenden Kanzlei gesammelt, bevor er im Investment Banking umfangreiche Erfahrungen im M&A und der Unternehmensstrukturierung machte. Später gründete er ein eigenes Tech-Startup, das er als CFO und COO entscheidend mitgestaltete – inklusive Fundraising, Strategie und Data Analytics. Heute nutzt er sein Wissen rund um Finanzierung, Transaktionen und datengetriebene Geschäftsmodelle, um Gründer:innen dabei zu helfen, ihre Ideen erfolgreich umzusetzen.
Weiter unten geht´s zur Anmeldung!
****
Datenschutzhinweise:
Allgemeiner Datenschutzhinweis für die Teilnahme an Veranstaltungen:
Die HUB31 Technologie- und Gründerzentrum Verwaltungs-GmbH erhebt, speichert und verarbeitet im Rahmen der Veranstaltung Ihre personenbezogene Daten, sofern und soweit dies zur Erfüllung der zwischen der HUB31 Technologie- und Gründerzentrum Verwaltungs-GmbH und dem angemeldeten Unternehmen bestehenden Zusammenarbeit notwendig ist. Grundlage dafür ist Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Die HUB31 Technologie- und Gründerzentrum Verwaltungs-GmbH ist darüber hinaus dazu berechtigt, die vorgenannten personenbezogenen Daten im Rahmen der Veranstaltung avisierten Networking z.B. für Einladungen zu Veranstaltungen, Versand von Veranstaltungsinformationen per E-Mail etc. zu nutzen bzw. dritten Dienstleistern zur Erfüllung dieser Aufgaben zu überlassen. Ausführlich zu Ihren Rechten und über Verarbeitung von personenbezogenen Daten in unserem Unternehmen informiert Sie unsere Datenschutzerklärung: https://hub31.de/datenschutz/.
Datenschutzhinweis zu Fotos auf Veranstaltungen:
Wir informieren Sie darüber, dass während der Veranstaltung fotografiert wird. Die gesetzliche Grundlage dafür ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO berechtigtes Interesse der HUB31 Technologie- und Gründerzentrum Verwaltungs-GmbH an Dokumentation der Veranstaltung und Verwendung der Fotos für eigene Werbezwecke. Die Fotos werden im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der HUB31 Technologie- und Gründerzentrum Verwaltungs-GmbH in Printmedien und auf den Webseiten der HUB31 Technologie- und Gründerzentrum Verwaltungs-GmbH sowie deren Auftritten in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram (Betreiber: Meta), YouTube (Betreiber: Google), Vimeo, Xing, LinkedIn, Pinterest und/oder Flickr veröffentlicht. Mit Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich gerne an Frau Laura Abascal unter laura.abascal@hub31.de, Tel.: 06151 5201-310. Über den Umgang mit personenbezogenen Daten in unserem Unternehmen informiert Sie auch unsere Datenschutzerklärung, welche Sie unter folgendem Link finden: https://hub31.de/datenschutz/.
Es ist möglich, dass sie auf den Aufnahmen erkennbar sind. Sollten Sie dies nicht wünschen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit hier zu widersprechen. Bitte sprechen Sie uns vor Beginn der Veranstaltung an.
