Startseite » Hessischer Gründerpreis 2021 – PipePredict Sieger in Kategorie ”Innovative Geschäftsidee“

Hessischer Gründerpreis 2021 – PipePredict Sieger in Kategorie ”Innovative Geschäftsidee“

Pipe_Predict_logo
HGP 2021

Der Hessische Gründerpreis zeichnet Gründer*innen und Nachfolger*innen aus Hessen in den Kategorien »Innovative Geschäftsidee«, »Gesellschaftliche Wirkung«, »Zukunftsfähige Nachfolge« und »Gründung aus der Hochschule« aus.

Die Stadt Frankfurt am Main lud als Gastgeber des 19. HGP am 3. November zum Finale in die Frankfurter Sparkasse. Dort wurden im Rahmen einer Preisverleihung 12 erfolgreiche Gründer*innen und Nachfolger*innen aus Hessen geehrt wurden. Die jungen Unternehmen aus der Wissenschaftsstadt Darmstadt dominierten das Finale des HGP 2021. Insgesamt 5 von 12 Finalteilnehmer*innen kommen aus Darmstadt, ein Viertel kommt aus Frankfurt und auch die anderen Finalisten sind allesamt aus dem südwestlichen Teil des Bundeslandes. 

HUB31-Start-up PipePredict ist Sieger in der Kategorie ”Innovative Geschäftsidee«

Christopher Dörner und Valerie Fehst von der PipePredict GmbH sind Sieger in der Kategorie »Innovative Geschäftsidee«. Wegen schwer zugänglicher Rohre bleiben Leckagen oft lange Zeit unbemerkt und es können Rohrbrüche entstehen. Um die Versorgungsnetze digital abzubilden und zu überwachen, analysiert das Startup Echtzeitdaten mit einem digitalen Zwilling und KI-Algorithmen. So wissen sie, an welcher Stelle und zu welchem Zeitpunkt ein Rohr reißen oder brechen wird.

Hier geht´s zum HGP-Video von PipePredict

Wir gratulieren ganz Herzlich dem gesamten Team von PipePredict sowie den Siegern in den Kategorien „Gesellschaftliche Wirkung (Würdezentrum gUG), Zukunftsfähige Nachfolge (Grafik-Idee Textilwerbung),Gründung aus der Hochschule (FISEGO Brandschutz).

Du hast die Preisverleihung des HGP 2021 verpasst und möchtest Sie noch anschauen? Hessischer Gründerpreis – YouTube

#hgp2022 wartet auf Dich!

Du bist Gründer*in oder Du hast eine geniale Idee und bist noch an einer Hochschule oder Du bist Nachfolger*in in einem bestehenden Unternehmen? Dann zeige uns Deinen Unternehmergeist und bewirb Dich jetzt für den Hessischen Gründerpreis 2022