Startseite » Projektmodul „Entrepreneurship“ der h_da gemeinsam mit AEP Solutions GmbH und HUB31

Projektmodul „Entrepreneurship“ der h_da gemeinsam mit AEP Solutions GmbH und HUB31

Das Projektmodul „Entrepreneurship – Digitale Geschäftsmodelle von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung“ der Hochschule Darmstadt (h_da) wird im Wintersemester 2021/2022 viel stärker mit der Gründerszene der Wirtschaft in und um Darmstadt verzahnt werden. Aus diesem Grund wird diese Veranstaltung des Fachbereichs Wirtschaft der h_da unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Vieth auch wieder in die Lernumgebung des HUB31 – das Technologie- und Gründerzentrum in Darmstadt – verlagert.

Damit gelingt es eine Plattform zu schaffen, auf der theoretische Handlungsmodelle des Entrepreneurship unmittelbar zur Lösung praktischer Fragestellungen aus der Startup-Szene herangezogen und von Studentengruppen bearbeitet werden können.

Schon in den letzten Semestern hatten Studierende diese Möglichkeit am HUB31, was durch die Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner des Fachbereichs, der AEP Solutions GmbH und dem HUB31, möglich wurde.

Weitere Informationen zum Projektmodul findest Du hier

h_da